JU Kreis Heinsberg

JU lädt ein zur Klausurtagung

UPDATE: ES SIND NOCH WENIGE PLÄTZE FREI. BITTE PER MAIL UNTER Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! MELDEN.

 

Junge Union lädt ein zur Klausurtagung

An alle Mitglieder der Jungen Union,

sowie alle Interessierten,

gerne lade ich euch zu unserer diesjährigen Klausurtagung ein. Thematisch beschäftigen wir uns dieses Mal mit grenzüberschreitenden Auswirkungen der Umweltpolitik, einem politischen Planspiel, dem demographischen Wandel und der Jugendbeteiligung vor Ort. Euch erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Als Tagungsort haben wir Räumlichkeiten im belgischen Lommel angemietet. Bitte meldet euch bei Interesse unter meiner Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 2.Oktober. Es stehen voraussichtlich 16 Teilnehmerplätze zur Verfügung. Nähere Informationen zu Fahrgemeinschaften, Zimmerbelegung u.ä. organisatorischen Belangen erhaltet die Teilnehmer per Mail von mir.

Datum: 10.-12.Oktober 2014

Ort: De Vossemeren

Elzen 145

3920 Lommel

Belgien

Tagungsverlauf:

Freitag, den 10.Oktober 2014

bis 16:00 Uhr Anreise und Bezug der Doppelzimmer

16:30 bis 21:30 Uhr Vortrag und Diskussion

Fracking im Dreiländereck Belgien-Niederlande-Deutschland

Referent: Henrik Bischkopf, umweltpolitischer Sprecher der JU NRW

Samstag, den 11.Oktober 2014

10:00 bis 18:00 Uhr politisches Planspiel

Organisatoren und Referenten: Jennifer Diederichs, Stadtverordnete Geilenkirchen und Christopher Mondschein,LL.B.

Sonntag, den 12.Oktober 2014

10:00 bis 11:00 Uhr Fortsetzung politisches Planspiel

11:00 bis 13:00 Uhr Vortrag und Diskussion

Demographischer Wandel – Perspektiven für die Jugendpolitik von Morgen

Referent: Marwin Altmann, Stadtverordneter Erkelenz

13:00 bis 14 Uhr Mittagspause

14:00 bis 16 Uhr Vortrag und Diskussion

Jugendbeteiligung – Nur wer was macht kann auch verändern

Referent: Marwin Altmann, Stadtverordneter Erkelenz

 

gez.

Henrik Bischkopf

Kreisvorsitzender JU Heinsberg

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com