JU Stadtverbandsvorstand in Wassenberg neu gewählt!
Eine politische Anlaufstelle für Jugendliche schaffen. Das war ein Hauptanliegen für die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes des JU-Stadtverbandes Wassenberg. Jener hatte zuvor nur „auf dem Papier“ existiert und verfügte nicht über einen Vorstand, der das politische und inhaltliche Arbeiten hätte ermöglichen können. Aus diesem Grund wurde im April bereits ein Informationsabend für Mitglieder der JU Wassenberg organisiert, der die Bildung eines neuen Vorstandes auf den Weg bringen sollte.

So trafen sich die interessierten Mitglieder am 03.05. zur Vorstandswahl im „Restaurant Waldschänke“ in Wassenberg. Die Sitzung eröffnete der Kreisvorsitzende der Jungen Union Justin Schippers mit ein paar einleitenden Worten. Er bekräftigte, dass ein Ziel des neuen Kreisvorstandes sei die zahlenmäßig schwächeren JU-Stadtverbände, zudem unter anderem auch Wassenberg gehört, zu stabilisieren oder „wiederzubeleben“. Dazu sei bereits eine Arbeitsgruppe gegründet worden, die sich dieser Aufgabe widmen solle.

Als Versammlungsleiter fungierte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Franz-Josef Beckers, der die Initiative des neuen Vorstands lobte und jenem die Unterstützung des Stadtverbandes zusicherte. Als neuer Vorsitzende wurde Alexander Winkens mit seinem Stellvertreter Nick Kaspers gewählt. Als Schriftführer fungiert fortan Oliver Winkens, während als Beisitzer Lars Windeln und Sabrina Winkens gewählt wurden. Als kurzfristige Ziele formulierte der neue Vorstand die Gewinnung von neuen politisch interessierten Mitgliedern und eine Stabilisierung des Stadtverbandes. Dazu wolle man konkrete Aktionen planen und aktiv auf sozialen Netzwerken arbeiten. Zudem sicherte man der CDU Hilfe für den kommenden Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 zu.

Die Versammlung wurde durch unseren Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle beendet, der ebenfalls seine Unterstützung zusicherte und dem neuen Vorstand für sein weiteres Wirken viel Erfolg wünschte.