Der JU Kreis Heinsberg spenden

Unterstützen Sie die JU Kreis Heinsberg mit Ihrer Spende!

Was bringt mir eine Spende an die Junge Union Kreis Heinsberg?

Die im Grundgesetz verankerte und bewährte Parteiendemokratie in Deutschland ist auf Spenden angewiesen. Deshalb werden Parteispenden steuerlich privilegiert.

Warum an die Junge Union spenden?

Die Junge Union (JU) Deutschlands begeistert erfolgreich seit 1947 und die JU Kreis Heinsberg seit 1958 junge Menschen zu politischem Engagement. Ob Roland Koch, Gerhard Stoltenberg, Edmund Stoiber, Ole von Beust, Friedrich Merz, Peter Müller, Jürgen Rüttgers, Günther Oettinger oder Helmut Kohl – nahezu alle Spitzenpolitiker von CDU und CSU waren einmal in der JU aktiv und haben dort ihr politisches Handwerkszeug gelernt.

Die JU versteht sich als der Erneuerungsmotor von CDU und CSU und betreibt eine Interessenspolitik für künftige Generationen. Dies steht so nicht nur in unserem Grundsatzprogramm, sondern wird von tausenden JU-Mitgliedern täglich praktiziert. Die aktiven Mitglieder wie auch Vorstände der JU leisten ihre Arbeit zu 100 Prozent ehrenamtlich.

Mit knapp 120.000 Mitgliedern deutschlandweit ist die JU etwa doppelt so groß wie die anderen politischen Jugendorganisationen zusammen. Deshalb versteht sich die JU als Anwalt der gesamten jungen Generation, auch hier im Kreis Heinsberg.

Natürlich kostet die Organisation von Demokratie Geld. Mit den vorhanden Mitteln lassen sich jedoch gerade noch die Kernaufgaben der JU finanzieren. Dazu gehören:

• Sitzungen, Veranstaltungen
  • Mitgliedermagazin News4JU
  • Mitgliederwerbung

Die immer wichtiger werdende Öffentlichkeitsarbeit kann aufgrund der knappen Mittel zu einem großen Teil nur noch aus Spenden finanziert werden.

Für eine Spende zur Unterstützung der JU-Arbeit wären wir Ihnen sehr dankbar!

Wir melden uns bei Ihnen!

Füllen Sie einfach die nachfolgenden Felder aus, senden das Formular ab und wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.