Planwagenfahrt der Jungen Union Gangelt und Selfkant mit Wilfried Oellers

12.08.2021, 14:49 Uhr | Tim Heinrichs


Am 23.07.2021 wurde von den Mitgliedern der JU Gangelt und Selfkant bei schönstem Wetter eine Planwagentour mit Wilfried Oellers durch die beiden Gemeinden durchgeführt. Start war das Infocenter in Gangelt. Hier wurde der Planwagen entsprechend „geschmückt“ und das erste Kaltgetränk zu sich genommen. Anschließend wurde der erste Punkt, Rewe Schmitz in Birdgden angefahren. Hier konnten die BürgerInnen den direkten Kontakt zu unserem Kandidaten für die Bundestagswahl suchen. Begleitet vom auffälligen Planwagen war das natürlich ein Highlight. Der zweite Punkt war die Mühle in Breberen, wo Uwe Kröger eine interessante Führung ermöglichte. Danach wurde die Gemeinde Gangelt verlassen und der Selfkant wurde angesteuert. Erster Halt hier war der Sportpark des SC Selfkant in Höngen. Hier wurde durch die Vorstandsmitglieder eine weitere Führung ermöglicht. Anschließend wurde in Saeffelen mit dem Ortsvorsteher Werner Joerißen der neue Dorfsaal besichtigt. Sowohl in Höngen als auch in Saeffelen waren die TeilnehmerInnen beeindruckt von der ehrenamtlichen Eigenleistung. Die Planwagentour fand ihren krönenden Abschluss im „Sommergarten“ in Saeffelen.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und Gästen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.
Vera Dammers (Vorsitzende JU Gangelt) und Tim Heinrichs (Vorsitzender JU Selfkant)