Team Wüst steht bereit!

30.03.2022, 08:57 Uhr | Tim Heinrichs und Stefan Turnsek
Vincent Schippers, Stefan Turnsek und Tim Heinrichs v.l.n.r.

Vom Wahlkampfauftakt der JU NRW ging am 19.03.2022 ein deutliches Signal aus.

Aus ganz NRW kamen JUler zum Wahlkampfauftakt im Zeche Zollverein in Essen zusammen. Auch die JU aus dem Kreis Heinsberg war vertreten durch Tim Heinrichs, Vincent Schippers und Stefan Turnsek tatkräftig dabei.

Gemeinsam stimmten mit Friedrich Merz, Tilman Kuban, Ina Brandes, Herbert Reul und dem
Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen Politiker aller Ebenen die Anwesenden auf den anstehenden Landtagswahlkampf ein.

Insbesondere setzte die CDU und die JU ein starkes Zeichen für die Interessenvertretung der jungen Generation. Mit 26 (!) JU-Landtagskandidaten kommt jeder fünfte Kandidat aus den Reihen der JU. Gleichermaßen stark bringt die Junge Union sich auch inhaltlich in den Wahlkampf ein. Vor allem mit ihren zwei Leitanträgen zur Inneren Sicherheit und Bildung prägt sie die Inhalte.

Bedauerlicherweise infizierte sich der Hauptakteur des Abends – unser Ministerpräsident Hendrik Wüst – kurz zuvor mit Corona und schaltete sich daher digital aus Jerusalem zu. Doch auch per Videoschaltung gelang ihm eine mitreißende Rede. Daraufhin zeigte die JU mit Standing Ovations ihre komplette Unterstützung und Wahlkampfbereitschaft für unseren CDU-Spitzenkandidaten.

Wüst ließ – genau wie seine Kabinettskollegen – die erfolgreiche Arbeit der letzten fünf Jahre Revue passieren lassen. Danach ließ er anklingen, wie er NRW noch weiter voranbringen will. Er versprach zum einen, in den kommenden fünf Jahren zusätzliche 10.000 Lehrerinnen und Lehrer einzustellen. Zum anderen will er ein drittes beitragsfreies Kitajahr einführen.

Insgesamt zeigte der Wahlkampfauftakt sehr deutlich: Die JU sowie die CDU NRW sind geschlossen – wir kämpfen gemeinsam im Team Wüst für den Wahlsieg am 15.05.2022
!