Erste digitale Weihnachtsfeier mit offener Kreisvorstandssitzung

11.12.2020, 19:00 Uhr

„Jung. Mobil. Digital.“ Mit diesem Programm sind wir als JU in den Kommunal-Wahlkampf gestartet. Nach der Kommunalwahl soll das Motto aber nicht nur zukunftsorientiertes Versprechen bleiben, es ist Aufgabe der vielen frisch gewählten Vertreter der Jungen Union in den kommunalen Parlamenten die Interessen der jungen Generation zu vertreten. Dies ist auch Anliegen des Kreisvorstandes der Jungen Union Heinsberg. Dieser trat am 11.12.2020 zur mittlerweile vierten digitalen Kreisvorstandssitzung zusammen. Während sich das Format der digitalen Sitzung bereits als sehr gut bewährt hat, war die anschließende digitale Weihnachtsfeier eine Premiere. Als Gast durften wir unseren Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle begrüßen, der aus der aktuellen Landespolitik berichtete. Neben dem Thema Corona-Pandemie und Impfzentrum des Kreises Heinsberg waren auch der Entwurf einer neuen Leitentscheidung für das rheinischen Braunkohlerevier, der neue Ausbildungs- und Übungsstandort des Feuerwehr im Kreis Düren, ein Einblick in die Arbeit der Kinderschutzkommission und viele andere spannende Themen Mittelpunkt des regen Austauschs. Auch wenn die aktuelle Pandemie-Situation viele Dinge in unserem Alltag erschwert, so bieten digitale Formate einen Weg, um politische Diskussion und Teilhabe zu ermöglichen. Nach dem offiziellen Teil bildeten eine besinnliche Weihnachtsgeschichte und unser jährliches Wichteln den Abschluss unseres digitalen Treffens. Der Kreisvorstand der Jungen Union Heinsberg wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, beste Gesundheit und einen guten Start ins Jahr 2021!